Dienstag, 28. Juni 2016

Die perfekten Snacks zum Lesen - Gemeinsam lesen #4



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Steine aus Adanwe", habe aber gleichzeitig "Anti-Freud" erst zur Hälfte beendet und in "Die Quadratur des Circles" hineingelesen. Bei "Steine aus Adanwe" bin ich übrigens auf Seite 89.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Du siehst, wir können das auf keinen Fall an die große Glocke hängen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dass es überraschenderweise Elemente eines Erotikromans hat, aber eines sehr abgedrehten unerotischen Erotikromans. Aber ich bin noch nicht so weit, um das genauer beurteilen zu können. Ich bin sehr gespannt.
  Außerdem versuche ich, es heute direkt fertigzulesen. Ich habe die letzten Tage wegen meines Abitur-Abschlusses hauptsächlich gefeiert und geschlafen... deswegen sollte ich einiges nachholen, vor allem da ich auch noch "Die Quadratur des Circles" lesen sollte und man auf meine Rezension wartet *Affe-der-sich-die-Augen-zuhält-Smiley*



4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?


Ja, ich esse und trinke sehr gerne beim lesen. Am allerliebsten mag ich Kaffee oder Tee dazu. Wenn es Snacks sein sollen, liebe ich Gemüse-Sticks mit Joghurtdip. Hat wenig Kalorien, schmeckt gut, und man kann sich trotz "lautem Essen" auf die Geschichte konzentrieren. Bei Filmen und Serien ist das immer so eine Sache :D

  Ansonsten finde ich, Lese-Snacks sollten gesund und kalorienarm sein, da man beim Lesen (wenn das Buch gut ist) sowieso wenig von dem mitbekommt, was man sich in den Mund steckt. Bei fettigen Chips oder Keksen oder sonstigem kann man da locker eine Packung verschlingen ohne es zu merken, und später stellt sich das schlechte Gewissen ein. Deswegen mag ich wie gesagt Gemüse dazu, aber auch Obst-Stückchen (im Moment Wassermelone *yummie*) oder ab und zu Käsewürfel.


  Manchmal kaue ich aber auch Kaugummi oder auf einem Stück Irgendwas rum... ich brauche Beschäftigung für meine Zähne beim Lesen, auch wenn ich keinen Hunger habe. Ist das seltsam oder bin ich damit nicht alleine? :D :D

Tweet: Die perfekten Snacks zum Lesen ♥ http://ctt.ec/UYNOo+

Hier geht es zu Schlunzen-Bücher und ganz vielen weiteren Antworten auf die Snack-Frage: Gemeinsam lesen #170

LG,
funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!