Montag, 6. Juni 2016

Fremdsprachige Buch-Schätze im Ausland


Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?

Nein, bin ich eigentlich nicht. Ich meine, wieso auch?
  Wenn ich an einer Kiste alter, hübsch aussehender Bücher vorbeigehen würde, würde ich ein Foto machen, weil es eben hübsch aussieht. Aber da man meistens im Ausland Urlaub macht und ich nicht so viel auf spanisch, französisch oder englisch lese (und wenn dann Bücher die ich mir gezielt bestellt habe) wüsste ich sowieso im Vornherein, dass ich nichts kaufen würde.
  Deswegen würde ich mir keine Bücher genauer ansehen und schon gar nicht zielgerichtet auf die Suche gehen.


Allerdings hat mich das Thema daran erinnert, dass ich mich für ein FSJ in Màlaga bei einem Projekt beworben habe, das sich darum gekümmert hat, überall in der Stadt kostenfreie Bücherregale auszustellen, aus denen "ärmere" Menschen, oder eigentlich jeder, sich Bücher nehmen können. Wie cool ist das denn? Dafür sammeln sie Bücher aus ganz Spanien, die ihnen aus guten Zwecken einfach zugeschickt werden. Ich finde die Idee großartig.
  Ich habe mich zwar entschieden, doch kein FSJ zu machen, aber diesen Tipp wollte ich loswerden: Falls ihr in Màlaga seid und tatsächlich gerne in fremdsprachigen Regalen stöbert, könnt ihr nach diesen Ausschaue halten :)

Wie sieht es mit euch aus? Sucht ihr im Urlaub gezielt nach Buchläden?

LG, 
funne

1 Kommentar:

  1. Liebe funne,

    natürlich kann ich nicht an einer Buchhandlung oder einem Buchladen vorüber gehen ohne darin geschnuppert zu haben. Manchmal, je nach Reiseziel, kann ich eventuell die Sprache nicht lesen, aber, ich habe endlich mal wieder an Büchern geschnuppert :-).

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!