Klappentext:
Ein kritischer Ratgeber zur Haut- und Haarpflege. Auf spannende Art werden in diesem Buch praxisorientierte Tipps und Informationen vermittelt. Hier erfahren Sie alles über Sinn und Unsinn von Kosmetika und Pflegeprodukten! Anwendung, Wirkung und Risiken verschiedener Substanzen kommen ebenso zur Sprache wie die Wahl der richtigen Bürste und Tipps zur schonenden Haarwäsche.
Meine Meinung:
So extrem wie während der Lektüre dieses Buches habe ich mich noch nie mit meinen Haut- und Haarpflege-Gewohnheiten beschäftigt. Zwar habe ich vor kurzem erst auf Marken wie Alverde, Weleda und Sante umgestellt, die mit dem Label für zertifizierte schadstofffreie Pflegeprodukte werben, doch dieses Buch hat mir gezeigt dass sogar diese nicht so vertrauenswürdig sind wie ich gedacht habe und dass es mit einer anchlässigen Umstellung wie meiner nicht getan ist.
Zwar ist dieses Buch von 2001, also schon gute 16 Jahre alt, trotzdem sind die Informationen aktueller als je zuvor. Die Substanzen, verständlich und belegt erklärt wieso sie schädlich sind, werden noch heute in Pflegeprodukten verwendet. Viele Dinge die ich kaum glauben konnte hat mir das Internet bestätigt. Und so bin ich darauf gekommen, mich mithilfe des Internets sogar noch viel mehr mit dem Thema zu beschäftigen als das Buch es tut.
Wer etwas an seinen Gewohnheiten mit den heutigen Chemie-Cocktails die wir uns auf Haut und Haare schmieren ändern möchte, aber noch Überzeugun braucht, ist mit diesem Buch gut beraten. Es informiert und erklärt und ist vielleicht für den einen oder anderen genau wie für mich das Sprungbrett auf eine dauerhafte Veränderung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind Herzlich Willkommen!