Dienstag, 15. August 2017

[Rezension] Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten #2: Der Wanderer




Inhalt:
Als Rielle vom Engel Valhan eingeladen wird, mit in seine Welt zu kommen, gerät ihr Leben aus der Spur. Anstatt in eine neue Welt zu kommen wird versucht, sie zu töten! Eine Gruppe von Händlern findet und rettet sie, und Rielle erfährt von einer Wahrheit, die ihrer Heimatwelt vorenthalten wurde: Ihre Welt ist nicht die einzige, denn es gibt tausende von ihnen. Und denen, die über die Macht dazu verfügen, können zwischen ihnen wandern.
Valhan, eigentlich der Herrscher über die Welten, nimmt Rielle wieder zu sich. Aus irgendeinem ihr verborgenen Grund will er sie nicht mehr töten, sondern ausbilden. Sie die Magie lernen, deren Anwendung ihr ein Leben lang verboten wurde...


Meine Meinung:
Ich fand Band 1 ja schon großartig. Im Gegensatz zu der "Die Gilde der schwarzen Magier" Reihe von Trudi Canavan ist diese neue Reihe einfach nur großartig. Die Idee mit dem Reisen zwischen tausenden von Welten regt die Fantasie an, was mit Magie alles für fantastische Dinge möglich wären, was genau das ist was ich von einem Fantasy-Buch erwarte. Dieses nimmt einen nicht nur mit in eine andere Welt, sondern in so viele dass man es kaum glauben kann.

Genau aus diesem Grund finde ich, dass Band 2 dieser Reihe wesentlich spannender ist. Es spielt nicht nur in Tyens Welt, und in Rielles Welt, sondern handelt von einer durchgehenden Flucht und Reise durch viele von ihnen, wobei auch ein Muster entsteht und man einige Welten mehrmals besucht.

Auch die Story wird wesentlich vorangetrieben. Die Geschichte handelt nicht nur von dem beschränkten Leben Rielles oder Tyens mit seinen Bemühungen um Pergama. Es werden viele neue Menschen, wenn nicht gar Völker mit einbezogen, und die Geschichte ist die der Welten und Rielles und Tyens Anteilen daran. Ich fand es großartig, das zu lesen. Und bin weiterhin gespannt auf Teil 3, wie und ob sich Rielles und Tyens Wege weiter kreuzen werden.


Fazit:
Eine weitere große Fantasy-Reihe von Trudi Canavan. Schon der erste Teil war gut, doch dieser zweite Teil bietet den Beweis dass der dritte Teil nur wundervoll werden kann und damit die Reihe zu einer unglaublich guten mit großem Potenzial machen wird.
Definitiv lesenswert, wenn euer Ziel ist, in fremde Welten einzutauchen. Das Buch wird den Erwartungen mehr als gerecht...




    


vorheriger Band:
Die Magie der tausend Welten 01: Die Begabte

folgender Band:
Die Magie der tausend Welten 03: Die Mächtige


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!